Stile im Jazz

Der Jazzclub hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine Plattform für Bands vieler Stilrichtungen im Jazz zu sein. Was liegt also näher, als hier an dieser Stelle über "Stile im Jazz" zu schreiben, die auch einen Querschnitt durch unsere Konzerte wiedergeben.

Die Kategorisierung verschiedener Jazzstile und deren zeitliche Zuordnung ist nur schwer möglich. Die Grenzen zwischen den Stilen des Hot oder Oldtime Jazz sind fließend, der Zeitpunkt ihrer Entstehung meist nicht eindeutig zu definieren.

Gleichsam wollen wir hiermit auch erreichen, dass sich im Jazz weniger bewanderte Leser und Besucher unserer Konzerte kompakt informieren können und wir sie vielleicht auch auf diesem Weg noch mehr für die Jazzmusik interessieren können.

Die Artikel über Jazzstile sind alle von Rolf Martin geschrieben und wurden schon in den Programm Flyern des Jazzclubs veröffentlicht.