Konzertinformation (Archiv)

Open Air
Jermaine Landsberger Trio & Sandro Roy
„Gypsy Jazz Today“

Jermaine Landsberger (Foto: Ralf Dombrowski) Trio & Sandro Roy (Foto: Privat)

Das Programm des Jermaine Landsberger Trios & Sandro Roy steht unter dem Motto „Gypsy Jazz Today“, angereichert durch Einflüsse des amerikanischen Jazz. Tauchen Sie ein in eine Welt der Virtuosität mit diesen absoluten Spitzenmusikern.

Der Pianist Jermaine Landsberger ist ein musikalischer Weltbürger. Seine Musik ist vom Erbe Django Reinhardts und von der amerikanischen Jazz-Tradition bis in die Moderne geprägt. Heute gilt Jermaine Landsberger als stilprägender Pianist und Avantgardist der europäischen Gypsy Jazz-Szene. Sein kraftvolles und sogleich melodisches Pianospiel würzt er mit hörbaren Elementen der Gypsy-Tradition. Mittlerweile kann Jermaine Landsberger auf europaweite Tourneen mit internationalen Musikern wie z. B. Randy Brecker, Bob Mintzer etc. zurückblicken.

Sein Trio wird von zwei hochkarätigen und jeweils mehrfach preisgekrönten Musikern der deutschen Jazzszene unterstützt: Am Schlagzeug sorgt Julian Fau für den swingenden Drive, den Kontrabass bedient Prof. Mini Schulz und sorgt für das Fundament des Trios.

Sandro Roy gilt als einer der vielversprechendsten jungen Jazzviolinisten Europas . 2015 veröffentlichte er seine Debüt CD. Seitdem hat der junge Ausnahmeviolinist eine bemerkenswerte Karriere absolviert, wurde von der Presse hochgelobt und spielte bei diversen großen Festivals in Europa und auch in den USA. 2017 nahm er sein neues Album „Souvenir de Paris“ mit dem Jermaine Landsberger Trio auf, bald darauf kam die Einladung aus London. Diversen Preisen folgten Fernsehauftritte u. a. beim ZDF-Morgenmagazin.

Das Programm des Jermaine Landsberger Trios & Sandro Roy steht unter dem Motto „Gypsy Jazz Today“, angereichert durch Einflüsse des amerikanischen Jazz.

Tauchen Sie ein in eine Welt der Virtuosität mit diesen absoluten Spitzenmusikern.

Musiker

  • Sandro Roy v
  • Jermaine Landsberger p
  • Mini Schulz kb
  • Julian Fau dr

Beachten Sie bitte die abweichenden Zeiten: Einlass & Abendkasse ab 18.30 Uhr, Ende: 22.00 Uhr. Das Konzert ist eine Open Air Veranstaltung. Alle Details und wetterbedingte Informationen aktualisieren wir laufend.

Open Air News

Im Spiegel der Presse

Jermain Landsberger Trio & Sandro Roy am 28.07.2023 beim Open Air im Jazzclub Köngen

02.08.2023 | Albrecht Nissler
Nürtinger / Wendlinger Zeitung

Filigrane und ideenreiche Violinenklänge

Gypsy Jazz vom Feinsten boten das Jermaine Landsberger Trio & Sandro Roy im Hof des Köngener Schlosses. Mehr als 200 Jazzfans trotzten dem launigen Wetter beim zweiten Open-Air-Konzert des Jazz-Clubs. [ Vollständigen Artikel lesen ]

Uns auf Google bewerten!