Konzertinformation (Archiv)

Old Fashion Jazzband
Traditioneller Jazz aus Baden-Württemberg

Old Fashion Jazzband

Seit 1981 besteht diese Band aus Überzeugungstätern und widmet sich der Pflege des traditionellen Jazz. Gegründet wurde sie von dem Pianisten Rheinhold Reichle mit Musikern aus dem Großraum Stuttgart, wobei sich im Laufe der Jahre die Besetzung ständig erneuert – vorsichtig könnte man sagen „verjüngt“ – hat, so dass heute nur noch ein Gründungsmitglied dabei ist. Aber immer noch werden die Ideale der Gründungsväter hochgehalten und eine swingende Musik gemacht, die in die Beine geht.

Die sechs Nikoläuse, die bereits 2015 die Weihnachtsveranstaltung des Jazzclubs begleitet haben, wollen auch in diesem Jahr die Jazzfreunde mit swingender Musik ins neue Jahr schicken.

Die experimentierfreudigen Musiker der OFJ schrecken vor keinem Stil zurück und lassen sich in kein Schema pressen. So wird vom Spiritual über den New-Orleans-Gassenhauer und Schlager bis hin zu modernen swingenden Jazz-Standards alles gespielt, was den Musikern selbst und vor allem dem Publikum Freude bereitet. Freunde von Louis Armstrongs Reibeisen-Stimme werden ihre Freude haben, einige seiner bekannten Songs zu hören. Kurz: es gibt musikalische Höhepunkte am laufenden Band, die das Herz jedes Jazzfans höher schlagen lassen. Sollte der Blutdruck einiger Hörer zu stark ansteigen, dann fragen Sie am besten die Damen an der Bar nach einer Stärkung.

Musiker

  • Eric Biank tp
  • Achim Bohlender kl
  • Jochen Hähner pos
  • Jürgen Gröner p
  • Rolf Martin b
  • Bernd Schuchardt dr

 

 

Im Spiegel der Presse

Old Fashion Jazzband - im Jazz-Club "Schloss Köngen" (14.12.2018)

18.12.2018 | Albrecht Nissler
Nürtinger / Wendlinger Zeitung

Mit Swing und Schwung in die Weihnachtszeit - Die Old Fashion Jazzband verzaubert das Publikum in der Schlosskapelle

Legendär waren mit Sicherheit schon viele Konzerte im Köngener Jazzclub. Das diesjährige Weihnachtskonzert stand jedoch unter einem besonderen... [ Vollständigen Artikel lesen ]

Uns auf Google bewerten!