Konzertinformation (Archiv)

Werner Acker Band
Roots

Werner Acker

Der Gitarrist und Hochschuldozent Werner Acker war bereits in jungen Jahren als Studio- und Livemusiker aktiv und hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten als vielseitiger Sideman in unzähligen musikalischen Projekten präsentieren können und tritt nun mit seinem eigenen Septett auf. "Roots" ist der Albumtitel seines im Mai erschienen Debütalbums.

In seiner ausdrucksstarken Art Gitarre zu spielen, ist hörbar, dass Werner Acker sich in all den Jahren die Leidenschaft und Spielfreude bewahrt hat. Sound, Groove, Improvisationsfreude und das Zusammenspiel mit langjährigen, musikalischen Weggefährten sind die Fundamente des Projekts. Dem Künstler und seiner Band gelingt der Brückenschlag zwischen Rhythm & Blues, Soul und Jazz, ohne dass dabei das einheitliche Groove- und Soundkonzept verloren geht.

Andreas Francke ist festes Mitglied bei Deuce und dem Dirk Blümlein Terzett und gefragter Bigband Altist, u.a. in der SWR Bigband.

Uli Gutscher ist ebenfalls Dozent an der Musikhochschule Stuttgart und Leader seines eigenen Quintetts. 

Matthias Dörsam ist als freischaffender Musiker u.a. tätig bei: Rodgau Monotones, De-Phazz und der HR Bigband.

Max Schuller studiert im Moment noch an der Mannheimer Musikhochschule.

Hansi Schuller spielt als viel gefragter E- und Kontrabassist u.a. bei der SWR4 Band und dem Hot Club Quartett.

Herbert Wachter ist u.a. Drummer bei German Brass und dem Uli Gutscher Quintett.

Musiker:

  • Werner Acker git
  • Max Schuller p
  • Hansi Schuller eb, kb
  • Herbert Wachter dr
  • Andreas Francke as
  • Uli Gutscher pos
  • Matthias Dörsam ts, bar

Liebe Jazzfreunde!
Wir alle sind froh, dass Jazzkonzerte wieder möglich sind. Allerdings werden die Konzerte vorübergehend in einem anderen Rahmen als bisher stattfinden. Unser Team arbeitet mit Hochdruck daran, dass es nach der Sommerpause wieder Jazz in Köngen zu hören und zu erleben gibt. Das Programm steht und die Konzerte werden in gewohnter Umgebung in der Schlosskapelle stattfinden! Es kann aber aufgrund der anhaltenden Pandemie immer noch zu kurzfristigen Änderungen kommen. Kartenbestellungen werden nur online oder telefonisch möglich sein, und das immer nur für das nächste Konzert. Den Verkaufsbeginn werden wir rechtzeitig bekanntmachen. Mit unserem kostenlosen Newsletter sind Sie immer gut und aktuell informiert!
Stand: 31.07.2020

Im Spiegel der Presse

Werner Acker Band - Konzert im Jazzclub "Schloss Köngen" am 18.11.2016

21.11.2016 | Reiner Wendang
Nürtinger / Wendlinger Zeitung

Wurzeln, die in den Jazz-Himmel reichen - Gitarrist Werner Acker begeisterte mit seiner Band das Köngener Publikum im Jazzclub

Der Jazzclub Schloss-Köngen hatte eine Band zu Gast, in der alte Bekannte und neue Gesichter vertreten waren. Geleitet und zusammengehalten wurde... [ Vollständigen Artikel lesen ]

Roots
Werner Acker
Audio CD

Reinhören & Bestellen

Das Konzert in Bildern