Konzertinformation

Emotionsgeladene Bühnenpräsenz und unbändige Spielfreude
Boogie Connection
Blues, Boogie Woogie, Rhythm ’n‘ Blues und Soul

Boogie Connection - Jazzclub Köngen - 16.12.2022

Das im Jahre 1991 gegründete Freiburger Trio zählt seit langem zur Spitze in der internationalen Blues- und Boogie Woogie-Szene. Mit über hundert Konzerten pro Jahr, darunter Auftritten bei nahezu allen bedeutenden Jazzfestivals in Deutschland und im europäischen Ausland, gehören sie zu den erfolgreichsten Bands, die Freiburg je hervorgebracht hat.

Der Erfolg beruht auf einer emotionsgeladenen Bühnenpräsenz und der unbändigen Spielfreude der Formation. In diesem Genre sind sie nach wie vor die unerreichten Meister der Szene. Traumhaft sicheres Verstehen untereinander gibt dem Trio einen einzigartigen unverwechselbaren Sound, der sofort das Publikum elektrisiert und von den Stühlen holt.

„Wenn der Boogie nicht in Amerika, sondern im Schwarzwald entstanden wäre, dann stünde die Geburtsstätte Freiburg in den Jazzlexika und die Musik würde dann so klingen, wie sie die Boogie Connection spielt. Die dreiköpfige Band braut eine heiße Mischung aus Blues, Boogie Woogie, Rhythm ’n‘ Blues und Soul“, schreibt das Jazzpodium Deutschland.

Thomas Scheytt, zweifacher Gewinner des German Blues Award, gilt als einer der herausragenden zeitgenössischen Boogie- und Blues-Pianisten. Er verbindet in seinem Spiel hohes pianistisches Können mit einer unglaublichen, tiefempfundenen Ausdrucksvielfalt.

Dieses Trio wird die Schlosskapelle mit ultrascharfen und schweißtreibenden Rhythmen zum Brodeln bringen. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihren Platz.

Musiker:

  • Thomas Scheytt p
  • Christoph Pfaff githar, voc
  • Jörn-Paul Weidlich dr

 

 

Im Spiegel der Presse

Boogie Connection, 16.12.2022 - Jazz-Club "Schloss Köngen"

21.12.2022 | Albrecht Nissler
Nürtinger / Wendlinger Zeitung

Magische Momente an den Tasten

Mit einem sehr kontrastreichen Programm bestach die Boogie Connection in der Schlosskapelle. Das Publikum war von der Präzision und Emotion der Darbietung fasziniert. [ Vollständigen Artikel lesen ]