Vereinsnachricht

Den Jazzern geht die Puste doch noch nicht aus: Der Jazzclub wird weiterbestehen!

Gerhard Götz und Johannes C. Laxander | Vereinsmitteilung

Eine sicher erfreuliche Nachricht ist der beschlossene Fortbestand des Jazz-Club's "Schloss Köngen". In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 12. September 2018 wird ein neuer Vorstand und Ausschuss gewählt, welcher mittels Antrag des amtierenden Vorstands auf der Tagesordnung vorgeschlagen wird.

Der Schreck war groß, als den Mitgliedern des Jazzclubs im Februar diesen Jahres die Einladung zur ordentlichen Mitglieder-Hauptversammlung zuging. Unter Punkt 6 der Tagesordnung stand "Vereinsauflösung"! In der Vereinsmitteilung "Der Jazzclub soll aufgelöst werden" haben wir hier auf der Website berichtet. In verschiedenen zeitgleich erschienen Presseartikeln wurde der Jazzclub schon "zu Grabe getragen".

Sehr rührige und stark interessierte Mitglieder und freiwillige Helfer wurden inzwischen über den von unserem Mitglied Johannes Laxander inszenierten Internet-Aufruf "Swing in, mach mit!" gefunden und wollen, dass weiterhin unsere Konzerte im Schloss Köngen mit ihrer Hilfe stattfinden. Vorstand und Ausschuss haben sich bereit erklärt die künftigen Macher beratend dabei zu unterstützen. Dazu hat am 2. Mai ein Treffen der "alten" und "neuen" Helfer in der Schlosskapelle stattgefunden, das von Johannes Laxander moderiert wurde.

Als der 1. Vorsitzende Gerhard Götz beim letzten Konzert verkündete: "Mit 99,9%-iger Wahrscheinlichkeit geht es weiter" gab es viel und anhaltenden Applaus der Konzertbesucher. Alle Mitglieder werden heute schon gebeten, sich den 12. September 2018 freizuhalten und an der außerordentlichen Mitgliederversammlung teilzunehmen um so auch zu dokumentieren, dass sie hinter dem Beschluss der Fortführung stehen und mit einer hoffentlich großen Mehrheit den neuen Machern des Vereins das Vertrauen aussprechen. Neuer Vorstand und Ausschuss werden ab 1.1.2019 offiziell ihr Amt übernehmen. Bis 31.12.2018 ist noch der amtierende und in der Mitgliederversammlung am 7. März 2018 wiedergewählte Vorstand und Ausschuss tätig.

Unseren Aufruf zur ehrenamtlichen Mitarbeit in unserem Jazzclub halten wir trotzdem aufrecht und freuen uns auf weitere Meldungen von Mitgliedern und Nichtmitgliedern. Mach mit!

Zurück zur Übersicht
Jazz-Club "Schloss Köngen" e.V.
Helfertreffen am 2.5.2018 im Jazzclub Köngen (Schlosskapelle)
Helfertreffen am 2.5.2018 im Jazzclub Köngen (Schlosskapelle)
Helfertreffen am 2.5.2018 im Jazzclub Köngen (Schlosskapelle)