Konzertinformation

Ein Konzert der Sonderklasse
Masha Bijlsma Quintett feat. Bart van Lier
Eine musikalische Widmung an die Sängerin Abbey Lincoln

Masha Bijlsma Quintett feat. Bart van Lier

Die vier Musiker der Masha Bijlsma Band präsentieren sich mit dem herausragenden holländischen Posaunisten Bart van Lier. Der samtweiche Sound von Van Liers Posaune erklingt in wunderbarer Kombination mit Mashas warmer Stimme und verleiht den Melodielinien der Sängerin eine dunkle und geheimnisvolle Dimension.

Als hochkarätiger Solist, der sein komplexes Instrument virtuos beherrscht, zählt er zu den europäischen Spitzenposaunisten. Zentral im Repertoire der Band stehen dieses Mal mehrere Titel von Mashas neuestem Album „For Love of Abbey“, die Masha der im Jahre 2010 verstorbenen amerikanischen Sängerin Abbey Lincoln widmet.

Bart van Lier startete seine Profilaufbahn 1968 beim Rundfunk, im Fernsehen und in Aufnahmestudios. Später traten seine großen musikalischen Qualitäten in Gruppen wie The Metropol Orchestra oder The Netherlands Jazz Orchestra in Erscheinung. Regelmäßige Auftritte mit der Peter Herbolzheimer Big Band festigten seinen Ruf. Auch in Sachen Unterricht und Fortbildung machte er sich in Posaunen-Workshops in Deutschland, Holland, Norwegen, Großbritannien und Japan einen Namen. Dazu gesellte sich noch eine Dozententätigkeit an verschiedenen Musikhochschulen in Holland und Deutschland. Im Jahre 2015 gewinnt er als Posaunist der Sonderklasse den ITA Award.

Tauchen Sie an diesem Abend in eine Welt der ungewöhnlichen Interaktion von Gesang und Posaune ein.

Musiker

  • Masha Bijlsma voc
  • Bart van Lier pos, btp
  • Martin Sasse p
  • Martin Gjakonovski b
  • Dries Bijlsma dr
Eintrittskarten vorbestellen (reservieren)

Eintrittspreise

Mitglieder: 15,00 €
Nicht-Mitglieder: 18,00 €

Veranstaltungsort

Schloss Köngen
Anfahrt

Datum & Uhrzeit

Freitag, 24. April 2020

Beginn: 20:00 Uhr
Ende: ca. 23:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr

Programminformation als PDF

Beachten Sie unsere Hinweise zum Kartenverkauf. Alle Angaben zum Konzert sind ohne Gewähr. Irrtum und Änderung vorbehalten.