Konzertinformation

Musikalische Höhepunkte am laufenden Band
Old Fashion Jazzband
Traditioneller Jazz und swingende Musik die in die Beine geht

Old Fashion Jazzband

Freunde von Louis Armstrongs Reibeisen-Stimme werden ihre Freude haben, einige seiner bekannten Songs zu hören.

Seit 1981 besteht diese Band aus Überzeugungstätern und widmet sich der Pflege des traditionellen Jazz. Gegründet wurde sie von dem Pianisten Rheinhold Reichle mit Musikern aus dem Großraum Stuttgart, wobei sich im Laufe der Jahre die Besetzung ständig erneuert – vorsichtig könnte man sagen „verjüngt“ – hat, so dass heute nur noch ein Gründungsmitglied dabei ist. Aber immer noch werden die Ideale der Gründungsväter hochgehalten und eine swingende Musik gemacht, die in die Beine geht.

Die experimentierfreudigen Musiker der OFJB schrecken vor keinem Stil zurück und lassen sich in kein Schema pressen. So wird vom Spiritual über den New-Orleans-Gassenhauer und Schlager bis hin zu modernen swingenden Jazz-Standards und Bossa Novas alles gespielt, was den Musikern selbst und vor allem dem Publikum Freude bereitet. Freunde von Louis Armstrongs Reibeisen-Stimme werden ihre Freude haben, einige seiner bekannten Songs zu hören. Kurz: es gibt musikalische Höhepunkte am laufenden Band, die das Herz jedes Jazzfans höher schlagen lassen. Sollte der Blutdruck einiger Hörer zu stark ansteigen, dann fragen Sie am besten beim Bewirtungsteam nach einer Stärkung.

Lassen Sie sich einfach überraschen, was die sechs Nikoläuse vom Weihnachtskonzert 2018 in ihrem musikalischen Reisegepäck dieses Mal mitgebracht haben.

Musiker

Uns auf Google bewerten!