Ab Juni wieder Jazz-Konzerte im Schloss

Johannes C. Laxander | Vereinsmitteilung

Mit großer Zuversicht und viel Hoffnung starten wir 25. Juni 2021 mit dem Ellen & Bernd Marquart Quartett unsere beliebte Konzertreihe "Jazz im Schloss".

Natürlich können auch wir nicht vorhersehen, wie sich die Pandemie zum Jahresende hin entwickelt. Aber mit den doch stark gesunkenen Inzidenzwerten und der fortschreitenden Impfung und Genesung, hoffen wir einfach, dass wir das geplante Programm im zweiten Halbjahr 2021 durchführen können.

Nach wie vor aber bleibt das Restrisiko, Konzerte kurzfristig absagen zu müssen. Deshalb bleiben wir auch bei unserer eingeschlagenen Linie, mit dem Kartenverkauf immer erst 2-3 Wochen vor dem Konzert zu starten, wenn wir mutmaßlich davon ausgehen können, dass das Konzert stattfinden kann. Den "Terminkalender" zu unseren Konzerten finden Sie hier auf der Website in der Programmübersicht. Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer up to date.

Mit dem Stufenplan für sichere Öffnungsschritte ab dem 7.6.2021 des Landes Baden-Württemberg sind unsere Konzerte mit einem Test- und Hygienekonzept möglich. Unser Hygienekonzept aus dem letzten Jahr hat weiterhin Bestand. Neu hinzu kommt das "Testkonzept". Das bedeutet: Bei Eintritt muss ein tagesaktueller negativer Corona-Test vorgelegt werden. Dabei darf der Befundzeitpunkt nicht länger als 24 Stunden zurückliegen. Geimpfte und Genesene sind von der Pflicht eines solchen Tests befreit, wenn sie einen entsprechenden Nachweis vorlegen

Reduzierte Besucherzahl
Die Anzahl der Konzertbesucher in der Schlosskapelle ist unter Berücksichtigung der Raumgröße und der vorgeschriebenen Abstandsregel stark eingeschränkt und richtet sich nach der jeweils geltenden Verordnung. Es gibt keine freie Platzwahl!

Kartenvorverkauf
Es werden ausschließlich namentlich ausgestellte Online-Tickets für das jeweils nächste Konzert zum Verkauf angeboten (siehe unten). Mit den Online-Tickets erfüllen wir gleichzeitig die Forderung nach Datenerhebung zum Zweck der Kontaktnachverfolgung. Der Vorverkauf beginnt ca. 2-3 Wochen vor dem Konzert. Informieren Sie sich bitte rechtzeitig über Änderungen im Programm und beachten Sie aktuelle Ankündigungen in Presse, Newsletter und auf unserer Website.

Veranstaltungsort
Die Konzerte finden in der Schlosskapelle im Schloss Köngen statt. Für alle Konzerte gelten die besonderen Corona-begründeten Vorsichtsmaßnahmen aus unserem Test- und Hygienekonzept.

Stand: 11.06.2021

Jazz im Schloss Köngen - Jazz-Club "Schloss Köngen" e.V.