Vereinsnachricht

Jazzclub unterstützt das Debut Album der jungen Jazzband The Jakob Manz Project

Johannes C. Laxander | Vereinsmitteilung

Zweck des Vereins Jazz-Club „Schloss Köngen“ e.V. ist es, in gemeinnütziger Weise die Kultur des Jazz zu pflegen und in vielfältiger Weise der Öffentlichkeit -insbesondere der Jugend- zugänglich zu machen. Und diesem Zweck fühlen wir uns seit über 17 Jahren verbunden und organisieren und veranstalten Jazzkonzerte im Schloss Köngen.

Damit die Jazzmusik auch von der Jugend wahrgenommen und im besten Fall auch angenommen werden kann, muss es auch junge Musiker und junge Bands geben, die den Jazz mit seinen vielen Stilrichtungen präsentieren.

Mit der Verpflichtung der Nachwuchsband The Jakob Manz Project haben wir im April 2019 einen mutigen Schritt in die Zukunft gewagt. Und in der Tat erwiesen sich die jungen Musiker beim Konzert in der Schlosskapelle als ein Glücksgriff für unseren Jazz-Club: „Geniale Inspirationen tief aus der Seele“ titelte Albrecht Nissler seinen Bericht in der Nürtinger/Wendlinger Zeitung. The Jakob Manz Project brannte ein Feuerwerk der Emotionen ab – und das nicht nur vor einem jungen Publikum! Auch die Old School Jazzer waren von dem begeistert, was ihnen die jungen Musiker boten und wie sie schon durch ein sehr hohes Maß an musikalischer Reife glänzten.

Nun steht die Band vor der Produktion ihres Debut Albums. Und da haben Vorstand und Ausschuss unseres Jazzclubs entschieden, mit einem kleinen finanziellen Beitrag dieses Projekt zu unterstützen. Wir wünschen der Band viel Erfolg mit dem Debut Album und auf ihrer hoffentlich großen musikalischen Reise. Alles Gute!

13.02.2020 - Ticketverkauf hat begonnen
Insbesondere diejenigen, die Sitzplätze möchten sind gut beraten, wenn sie sich bald Tickets besorgen:
THE JAKOB MANZ PROJECT – "NATURAL ENERGY" OFFICIAL ACT ALBUM RELEASE SHOW

Tickets online kaufen.

29.01.2020 - Es ist soweit: Debut Album erscheint im April
»Natural Energy : young german jazz« erscheint am 24. April 2020 bei ACT Music und im Juni findet die Offical Releaseshow im Bix in Stuttgart statt. Der Jazz-Club wird bei dieser Veranstaltung vertreten sein. Wer mit dabei sein möchte sollte sich rechtzeitig um Karten bemühen!

Zurück zur Übersicht
The Jakob Manz Project
The Jakob Manz Project - Natural Energy : young german jazz - Debut Album Cover
Debut Album Cover